Startseite >> Behördenwegweiser

Behördenwegweiser

Hoch- und Tiefbauamt

Beschreibung

Planung und Bauleitung von Bauvorhaben, Unterhaltung und Erneuerung sämtlicher gemeindlichen Anlagen (Straßen, Wege, Plätze, gemeindeeigene Gebäude, Kindergärten, Schulen, Straßenbeleuchtung, Wasserläufe, Spielplätze usw.) Verkehrssicherungspflicht an Gemeindeanlagen, Unterhaltung und Ausbau von Wasserläufen, Hochwasserschutz, Umweltschutzaufgaben, Mittelbewirtschaftung und Feststellung von Rechnungen, Erstellung des Kostenbudget für den Haushaltsplan. Technischer Betrieb des Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung (Verwaltung und Betrieb der Abwasserbeseitigungsanlage, Beschaffung von Arbeitsmitteln und Geräten, Prüfung und Erteilen von Entwässerungsgenehmigungen). Technischer Betrieb des Eigenbetrieb Wasserversorgung (Verwatlung und Betrieb der Wasserversorgung, Beschaffung von Arbeitsmitteln und Geräten, Prüfung und Erteilen von Bewässerungsgenehmigungen. Verwaltung und Betrieb des Werkhofes (Beschaffung von Arbeitsmitteln und Geräten).

79588 Efringen-Kirchen
Zur elektronischen Fahrplanauskunft