Ausschüsse

Der Gemeinderat hat eine große Zahl von Aufgaben und Angelegenheiten zu erfüllen. Die Ausschüsse unterstützen den Gemeinderat bei der Erfüllung dieser Aufgaben im Rahmen ihrer Zuständigkeit.

Beschließende Ausschüsse

Die Gemeinde Efringen-Kirchen hat zwei beschließende Ausschüsse eingerichtet, den Technischen Ausschuss und den Verwaltungsausschuss. Diese entscheiden im Rahmen ihrer Zuständigkeit selbständig anstelle des Gemeinderats. Die beschließenden Ausschüsse bestehen aus dem Bürgermeister als Vorsitzenden und acht weiteren Mitgliedern des Gemeinderates.

Beratende Ausschüsse

Die Gemeinde Efringen-Kirchen hat derzeit einen „Beratenden Ausschuss für Flüchtlinge und Integration“ gebildet. Dieser befasst sich gezielt mit allen Aspekten, welche sich aus der Anschlussunterbringung von Flüchtlingen und Migranten ergeben. Kernaufgabe ist die Entwicklung von Konzepten und die Vorbereitung entsprechender Entscheidungen des Gemeinderates.

Kontakt Rathaus
Tel. 07628-806-0