Startseite >> Gemeinde >> Wohnen, Bauen, Umwelt >> Baugebiete >> Mittlerer Weg / Huttingen

Baugebiet

Mittlerer Weg in der Ortschaft Huttingen

Vermarktung der Bauplätze im Neubaugebiet "Mittlerer Weg"

Das Wohnbaugebiet „Mittlerer Weg“ liegt am südwestlichen Rand der Ortschaft Huttingen. Die Gemeinde Efringen-Kirchen veräußert in diesem Baugebiet insgesamt 12 Wohnbauplätze (400 m² - 569 m²).Die Vergabekriterien  sowie der Ablauf der Vermarktung wurden vom Gemeinderat am 16.05.2022, in öffentlicher Sitzung, beschlossen. Die Bauplätze werden nach ortsbezogenen und sozialbezogenen Kriterien vergeben.Die Bebaubarkeit der Grundstücke richtet sich nach den Festsetzungen des rechtskräftigen Bebauungsplans „Mittlerer Weg“. Die Bauplätze werden ausschließlich an Eigennutzer veräußert und sind innerhalb von 3 Jahren ab Fertigstellung der Erschließung zu bebauen. Zur Sicherung der Eigennutzung wird vertraglich eine Eigennutzverpflichtung, sowie ein Veräußerungsverbot für einen Zeitraum von 10 Jahren festgeschrieben. Die Bewerbungsfrist für die Bauplätze  beginnt  am 23.05.2022 und endet am 30.06.2022, 12 Uhr. Bewerbungen die nach dieser Frist eingehen können nicht berücksichtigt werden. Der Bauplatzpreis steht noch nicht fest. Dieser kann erst nach Eingang und Prüfung der  Erschließungsangebote festgesetzt werden (voraussichtlich 3-4 Quartal). Ein Rücktritt von einer eventl. Bauplatzzugsage seitens des Käufers steht offen.  Die Bauplätze werden anhand der Vergaberichtlinien der Gemeinde Efringen-Kirchen, einer Checkliste, eines Bewerbungs- und Fragebogens und eines Vermarktungsplanes ausgeschrieben.Notwendige Formulare Ausschreibung (PDF, 351 KB) Vergaberichtlinien (PDF, 512 KB) Checkliste (PDF, 616 KB) Bewerbungsformular / Fragebogen (PDF, 379 KB) Vermarktungsplan 1 (PDF, 4,2 MB) Vermarktungsplan 2 (PDF, 487 KB) Tabellarischer Vermarktungsplan (PDF, 9 KB) Bebauungsplan "Mittlerer Weg"
Der Bewerbungs- und Fragebogen muss bei der Gemeinde Efringen-Kirchen, Bauplatzvergabestelle, Hauptstraße 26, 79588 Efringen-Kirchen in schriftlicher Form eingereicht werden. Die Bewerbung kann auch per E-Mail an bauplatz@efringen-kirchen.de eingereicht werden. Bei Fragen zur Vermarktung und Bebauung der Bauplätze im Neubaugebiet „Mittlerer Weg“ steht  das Bauamt (Tel. 07628 / 806-605 und E-Mail: ulrich.weiss@efringen-kirchen.de Bauamt, Vergabestelle BauplätzeEfringen-Kirchen

Dipl. Ing. (FH) Ulrich Weiß (Bauamtsleiter)
Zimmer 2.10
Tel. 07628-806-605