Fachdienst Kindertagespflege

Kindertagespflege in Efringen-Kirchen

Kinder unter 3 Jahren können in der Kita oder alternativ bei einer Tagesmutter/ einem Tagesvater in Efringen-Kirchen und Umgebung gefördert werden. Auch ältere Kinder können bis zum Alter von 14 Jahren ergänzend zum Kindergarten oder zur Schule meist nachmittags durch eine Kindertagespflegeperson betreut werden.
Die Kinder werden überwiegend im Haushalt der Tagesmutter/ des Tagesvaters betreut. Dabei werden die Betreuungszeiten zwischen den Eltern und der jeweiligen Kindertagespflegeperson individuell abgestimmt. Auch die Betreuung an einzelnen Tagen ist möglich.

Das Landratsamt Lörrach bezuschusst die Kindertagespflege mit 7,50€ pro Betreuungsstunde. Die Gemeinde Efringen-Kirchen unterstützt Sie als Eltern zusätzlich mit einem Zuschuss von 2,36€ pro Betreuungsstunde für Kinder unter drei Jahren.

Wer eine Tagesmutter/ einen Tagesvater sucht, sich beraten lassen oder selbst Kindertagespflegeperson werden möchte wendet sich an:

Wunderfitz Familienzentrum e.V., Fachdienst Kindertagespflege: mail: kindertagespflege@wufi-weil.de; 07621/936 88 50